Blog Adventskalender 2017: 11. Söckchen – Weihnachten im Mittelalter

Bild zu Weihnachten im MittelalterSchön, dass Ihr das 11. Söckchen gefunden habt. An dieser Stelle vielen Dank an Alex von netzliga.de bzw. selbstexperiment.de, für die Organisation des mittlerweile 9. Blog Adventskalenders, an dem ich nach längerer Abstinenz auch wieder aktiv teilnehmen kann!

Vor längerer Zeit habe ich mit einem Bekannten zusammen als Gruß zu Weihnachten eine kleine Anwendung entwickelt. Damals noch mit Flash für Windows-Systeme.

Beim Sichten, Ordnen und neu Strukturieren meiner Projektordner ist mir dieses dann wieder „in die Hände“ gefallen.

Eigentlich zu schade, fand ich, dieses einfach so wieder in die Versenkung der Verzeichnisstrukturen zu schicken. Doch Flash ist quasi out, und das entsprechende Plugin wird in vielen -wenn nicht sogar in den meisten- Browsern mittlerweile deaktiviert (falls es überhaupt vorhanden ist).

Also habe ich das ganze Projekt quasi als (CrossOver-) Trainingseinheit in HTML, CSS und jQuery neu entwickelt und umgesetzt.

Ich hoffe, ihr habt -wie wir damals bei der Entwicklung- Spaß daran, und vielleicht erfahrt ihr ja das ein oder andere Neue über „Weihnachten im Mittelalter„.

Euch allen, liebe Besucher, eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit!

Das nächste Söckchen findet ihr entweder bei Nila von nila.at oder bei Dennis von lloc.de oder bei Sven von aquarium.teufel100.de.

 

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Beiträge. Permalink speichern als Lesezeichen.

14 Antworten zu "Blog Adventskalender 2017: 11. Söckchen – Weihnachten im Mittelalter"