Köln – Kreuzfeld 87. Stadtteil?!

In letzter Zeit ist wieder vermehrt die Rede von einem neuen Kölner Stadtteil mit Namen Kreuzfeld. Dieser ist keine neue „Erfindung“. Denn schon in den 70er Jahren hat man erste Pläne entwofen.
Diese wurden aber im Laufe der Jahre genauso oft verworfen wie sie wieder aufgetaucht sind.

Nun ist die Entwicklung dieses Stadtteils also wieder im Gespräch um der wachsenden Wohnungsnot entgegen zu wirken. Geplant sind auf einem Areal mit  einer Größe von etwa 65 Fußballfeldern um die 3500 Wohnungen.

Ob ab 2023 tatsächlich auf der grünen Wiese ein neuer Stadtteil erschlossen wird, bleibt abzuwarten.

Auf der Stadtteilkarte können Sie sich das Gebiet aber schon mal anzeigen lassen (entspr. Link im Kasten „Weitere Infos“)

DieserBeitrag wurde abgelegt unter Beiträge und verschlagwortet mit , , . Permalink speichern als Lesezeichen.