Advent 2016

AdventskalenderUm sich die Zeit bis Heiligabend zu verkürzen, gibt es traditionell den Adventskalender. Die Auswahl ist im Laufe der Zeit fast unüberschaubar geworden.

1903 brachte der Münchner Verleger Gerhard Lang einen gedruckten Kalender mit kleinen Bildchen heraus. Später waren hinter den Türchen dann kleine Schokoladenfiguren zu finden. Mittlerweile scheint dies nicht mehr auszureichen, und man findet „Riesen-Kalender“ von diversen Spielzeug-Herstellern, die mit den entsprechenden Waren bestückt sind.

Im digitalen Zeitalter hat sich dann noch die Version des Online-Adventskalenders entwickelt.

Hier dazu ein paar Links:

Akademie för uns Kölsche Sproch
Stadt Köln
Kölnische Rundschau
Köln.de

Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche (Vor-) Weihnachtszeit!

DieserBeitrag wurde abgelegt unter Beiträge und verschlagwortet mit , , . Permalink speichern als Lesezeichen.